Arthouse

Die zwei Päpste

FSK (noch) unbekannt 125 min Drama Am 15.04.2020

Am 01.04.20 + 15.04.20 bei uns im Kino!

Als Kardinal Bergoglio darum bittet, 2012 in den Ruhestand gehen zu dürfen, nimmt der amtierende konservative Papst Benedikt dies zum Anlass, den zu seinen schärfsten Kritikern gehörenden Geistlichen nach Rom zu bitten. In gemeinsamen Gesprächen versuchen die beiden so grundsätzlich verschiedenen Männer sich darin, die in den Grundfesten erschütterte katholische Kirche zu retten. Ein Schritt zur Öffnung wird die Ernennung von Bergoglio zu Papst Franziskus. (vf)

 


Jojo Rabbit

FSK 12 108 min Drama, Komödie Am 13.05.2020

Am 29.04.20 + 13.05.20 bei uns im Kino!

Für Jojo Betzler aus dem idyllischen Städtchen Falkenheim geht ein Traum in Erfüllung, dem er bereits seit 10 Jahren entgegengefiebert hat: Endlich kann er sich der Hitlerjugend anschließen, selbst wenn der Krieg schon in den letzten Zügen liegt. Der unsichere Junge, der ein ideales Opfer für die Propaganda der Nazis darstellt, glaubt, dass er einen großen und wichtigen Beitrag leisten kann und dort Freunde findet. Bislang ist nämlich bis auf die Gesellschaft von Adolf Hitler, seinem unsichtbaren besten Freund, ziemlich einsam. Doch seine Hoffnung auf Kameradschaft in der HJ erweist sich als Irrtum, denn im Jungvolklager wird er schwer gedemütigt. Als wäre das nicht schlimm genug, macht Jojo zuhause eine schockierende Entdeckung: Seine Mutter versteckt bei ihnen ein jüdisches Mädchen... (vf)

 


Ruf der Wildnis

FSK 6 99 min Abenteuer Am 27.05.2020

Am 20.05.20 + 27.05.20 bei uns im Kino!

Basierend auf dem beliebten Literatur-Klassiker THE CALL OF THE WILD (,Der Ruf der Wildnis') von Jack London kommt die Geschichte des großherzigen Hundes Buck erneut auf die große Leinwand. Bucks glückliches Hundeleben wird vollkommen auf den Kopf gestellt, als er dem heimischen Kalifornien entrissen wird und sich plötzlich in der fremden Wildnis Alaskas, in Yukon, zu Zeiten des Goldrauschs in den 1860er Jahren wiederfindet. Er kommt zu einem Rudel von Post-Schlittenhunden - deren Anführer er später wird - und erlebt das Abenteuer seines Lebens, bis er schließlich seinen wahren Platz in der Welt findet und sein eigener Herr wird. (Quelle: Verleih)