Killers of the Flower Moon
Killers of the Flower Moon
Filminfos
Wonka
Wonka
Filminfos
Met Opera 2023/24: Daniel Catán Florencia en el Amazonas
Met Opera 2023/24: Daniel Catán Florencia en el Amazonas
Filminfos
Aquaman: Lost Kingdom
Aquaman: Lost Kingdom
Filminfos
Raus aus dem Teich
Raus aus dem Teich
Filminfos

Vorschau

Killers of the Flower Moon

FSK 12 Bedrohung, Gewalt, Verletzung 207 min Thriller, Drama, Historienfilm Demnächst
Die Wende zum 20. Jahrhundert brachte der Osage Nation durch Öl ein Vermögen ein, welches dazu beitrug, sie über Nacht zu den reichsten Menschen der Welt zu machen. Der Reichtum dieser amerikanischen Ureinwohner war so offensichtlich, dass er weiße Eindringlinge anzog. Diese erpressten und stahlen so viel von dem Osage-Geld, wie sie konnten, ehe sie zum Mord griffen. Basierend auf einer wahren Geschichte und erzählt durch die außergewöhnliche Romanze von Ernest Burkhart (Leonardo DiCaprio) und Mollie Kyle (Lily Gladstone), ist eine epische Western-Krimi-Saga entstanden, in der wahre Liebe auf unsäglichen Verrat trifft. (v.f.)

Wonka

FSK 0 117 min Abenteuer, Fantasy, Kinderfilm Ab dem 07.12.2023
Wie wurde aus Willy Wonka der größte Erfinder, Zauberkünstler und Schokoladenfabrikant der Welt, den wir heute alle kennen und lieben? Die Antwort auf diese Frage liefert "Wonka": Der Film erzählt die fantastische Geschichte des Mannes, der im Mittelpunkt von Roald Dahls Buch "Charlie und die Schokoladenfabrik" steht, seinem bekanntesten Werk und einem der meistverkauften Kinderbücher aller Zeiten. (Quelle: Verleih)

Met Opera 2023/24: Daniel Catán Florencia en el Amazonas

FSK (noch) unbekannt 155 min Oper Ab dem 09.12.2023
Die Oper des mexikanischen Komponisten Daniel Catán aus dem Jahr 1996 erzählt die bezaubernde Geschichte einer brasilianischen Operndiva, die in ihre Heimat zurückkehrt, um im legendären Opernhaus von Manaus aufzutreten - und nach ihrem Geliebten zu suchen, der im Dschungel verschollen ist. Das Libretto verwendet unter anderem Motive aus Gabriel García Márquez' Roman Die Liebe in den Zeiten der Cholera. Die Musik ist melodisch, üppig orchestriert und erinnert ein bisschen an die Opern von Giacomo Puccini. Gesungen in Spanisch (mit deutschen Untertiteln)

Aquaman: Lost Kingdom

FSK (noch) unbekannt Action, Abenteuer, Fantasy Ab dem 21.12.2023
Das Erfolgsteam aus Regisseur James Wan und Jason Momoa - Aquaman höchstpersönlich - kehrt mit "Aquaman: Lost Kingdom" zurück! Bei seinem ersten Versuch, Aquaman zu besiegen, ist Black Manta gescheitert. Doch noch immer ist er davon besessen, den Tod seines Vaters zu rächen - und er schreckt vor nichts zurück, um den verhassten Aquaman endgültig zu Fall zu bringen. (Quelle: Verleih)

Raus aus dem Teich

FSK 0 93 min Abenteuer, Komödie, Animation, Familienfilm Ab dem 21.12.2023
Eine Entenfamilie macht sich auf den Weg Richtung Süden und erlebt große Abenteuer, Emotionen, Humor und frischen Wind unterm Gefieder in dem neuen Animationshit RAUS AUS DEM TEICH. Illumination (Der Super Mario Bros. Film, Minions, Ich - Einfach unverbesserlich, Sing und Pets) lädt Sie diese Weihnachten auf eine Reise über Land und durch die Luft ein, wie Sie sie noch nie erlebt haben. Als deutsche Stimme ist u. a. Elyas M'Barek (Fack ju Göhte-Franchise, Das perfekte Geheimnis) als Entenpapa Mack dabei. (Quelle: Verleih)

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.